VEREINSMEISTERSCHAFTEN 2022


RASTER SINGLE: DAMEN und  HERREN


RASTER DOPPEL: DAMEN, HERREN und MIX


Liebe Vereinsmitglieder,

wir möchten Euch recht herzlich zu unserer 2. Vereinsmeisterschaft des TC Stainz einladen.

Wie im vergangenen Jahr nehmen wir an, dass alle SpielerInnen, welche bereits über eine ITN Einstufung verfügen (d.h. Teil unsere Meisterschafts-Mannschaften sind) gerne mitmachen wollen – daher seid ihr als Fixstarter in den Einzelbewerben geführt und werdet gebeten euch bei Nichtteilnahme explizit abzumelden (Bitte kurze Mail an diese Adresse).

Alle Mitspielenden ohne ITN Einstufung werden durch einen unserer Trainer eingestuft. Wir bitten alle um Rückmeldung zur Teilnahme bis spätestens Mi, 10. August 2022 per mail an tc_stainz@gmx.at oder persönlich bei Anton Zmugg oder Markus Landner.

Für die Doppelbewerbe bitte wir euch um separate Anmeldung ebenfalls bis 10.08., hier hatten wir im letzten Jahr leider einige technische Probleme und einige Paarungen sind bei uns nicht aufgeschienen – das sollte heuer nicht passieren und wir hoffen auf ein großes Teilnehmerfeld!

Die öffentliche Auslosung der 1. Runde findet am Fr, 12. August ab 18:00 statt.

Der Turnierraster sowie die Kontaktdaten der Mitspieler werden auf unserer Vereinstafel aufgeschlagen. Um der Urlaubszeit gerecht zu werden und eine flexible Terminvereinbarung zu ermöglichen, finden die Vorrundenspiele im Zeitraum vom 14. August bis 23. September in unserem Stainzer Tenniscenter statt!

Die Spieltermine sind individuell zwischen den jeweiligen GegnerInnen zu vereinbaren (Kontaktdaten siehe Aushang).

Der Zeitplan für die jeweiligen K.O. Runden wird nach der Auslosung bekanntgegeben.

Der Showdown mit den Halbfinal- und Finalspielen findet am Sa, 24. und So, 25. September statt.

Hier alle Bewerbsinformationen im Überblick: 1) Gruppen: a. Damen Einzel

b. Herren Einzel ITN >= 7.3 (Stichtag 8.8.2022)

c. Herren Einzel ITN < 7.3 (Stichtag 8.8.2022) d. 4x Jugend (weiß, grün, orange, rot) e. 3x Doppel (Damen, Herren, Mixed) 2)

Je nach TeilnehmerInnenanzahl der jeweiligen Gruppen gibt es für die VerliererInnen der 1. Runde einen B-Bewerb.

3) Gespielt wird auf zwei gewonnene Sätze. Falls es zu einem dritten Satz kommt, wird dieser im Champions-Tiebreak bis 10 gespielt. Jugendliche, die (auch) bei den Damen bzw. Herren mitspielen möchten sind dazu herzlich eingeladen.

Bitte bei der Anmeldung die gewünschten Bewerbe bekannt geben.

Wir bemühen uns um Pokale, Medaillen, Urkunden sowie um Sachpreise. Die Sachpreise werden unter allen Anwesenden im Zuge der Siegerehrung am 25.09. verlost.

Über eine zahlreiche Teilnahme freuen wir uns und verbleiben mit sportlichen Grüßen!

Euer Vorstand


Download
Damen - Steffi Graf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 158.1 KB
Download
Herren - Dominic Thiem.pdf
Adobe Acrobat Dokument 139.8 KB
Download
Herren - Thomas Muster.pdf
Adobe Acrobat Dokument 129.9 KB
Download
Regeln zum Vereinsturnier 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 560.5 KB


VEREINSMEISTERSCHAFTEN 2021


Finalwochenende


Liebe Vereinsmitglieder und Meisterschaftsspieler,

die heurige Vereinsmeisterschaft hat einen großartigen Zuspruch erfahren und wir nähern uns dem Finalwochenende am 25. und 26.09.

Die noch offenen Vorrundenspiele bitten wir euch bis spätestens Freitag, 24.09., auszutragen.

 

Das Programm für Samstag, 25.09., sieht folgendes vor:

·       09:00 – 12:00:

o   Jugend Gruppe „Orange“ – Spiele auf 2 Plätzen

o   Jugend Gruppe „Grün“ (Vorrunden / Spiele um Platz 5 / Halbfinali) auf 2 Plätzen

·       12:00 – 13:30:

o   Herren „Thomas Muster“ – Halbfinalspiele der Bewerbe A und B auf 4 Plätzen

·       13:30 – 15:00:

o   Herren „Dominic Thiem“ – Halbfinalspiele der Bewerbe A und B auf 4 Plätzen

·       Ab ca. 15:00:

o   Jugend – Halbfinalspiele der Bewerbe A und B auf 4 Plätzen

 

·       Im Anschluss an die Spiele ab ca. 16:30 Uhr lädt der Verein zu einem „Nudelfest“

·       Ab 18 Uhr findet die Mitgliederversammlung des TC Stainz statt, wir hoffen auf rege Teilnahme!

 

Das Programm für Samstag, 26.09., sieht folgendes vor:

·       10:00 – 12:00:

o   Herren „Dominic Thiem“ – Finalspiele der Bewerbe A und B auf 2 Plätzen

o   Herren „Thomas Muster“ – Finalspiele der Bewerbe A und B auf 2 Plätzen

·       12:00 – 14:00:

o   Jugend – Finalspiele

o   Jugend „Grün“ – Finalspiele

·       14:00 – 16:00:

o   Herren „Doppel“ – Finalspiele der Bewerbe A und B auf 2 Plätzen

o   Jugend Gruppe „Orange“ eventuell noch ausstehende Spiele auf 2 Plätzen

 

·       Im Anschluss an die Spiele ab ca. 16:00 Uhr erfolgt die Preisverleihung aller 8 (!) ausgetragenen Bewerbe. Im Zuge dieser werden unter allen anwesenden Meisterschaftsteilnehmern auch Sachpreise im Gesamtwert von über €1.000.- verlost – also bitte unbedingt vor Ort sein, es sollte sich lohnen 😉

·       Ab ca. 17:00 Uhr findet die heurige Vereinsmeisterschaft 2021 beim gemütlichen Zusammensitzen im Zuge eines „Grillwürstelfest“ ihr Ende…

 

Wir hoffen alle Teilnehmer hatten Spaß, es kam zu keinen Verletzungen und es wurden neue Bekanntschaften und Freundschaften geschlossen!

 

Der Verein bittet alle Mitglieder, welche nicht bzw. nicht mehr an der Meisterschaft teilnehmen, um Nachsicht, dass an diesem Wochenende aufgrund des dicht gedrängten Programmes sämtliche Plätze für die Finalspiele blockiert sind.

 

Der Vorstand bedankt sich bei sämtlichen Teilnehmern der Vereinsmeisterschaft und würde sich freuen, wenn folgende Meisterschaften und Veranstaltungen ähnlichen Anklang finden!

Wir hoffen aber auf einen schönen, warmen Herbst, damit wir alle noch möglichst lange unserem Hobby nachgehen können!

 

 

Euer Vorstand


Herren:


Damen


Jugend



Download
Herren - Dominic Thiem.pdf
Adobe Acrobat Dokument 117.5 KB
Download
Herren - Thomas Muster.pdf
Adobe Acrobat Dokument 120.4 KB
Download
Damen - Steffi Graf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 112.9 KB
Download
Damen - Naomi Osaka.pdf
Adobe Acrobat Dokument 425.1 KB
Download
Jugend Grün.pdf
Adobe Acrobat Dokument 124.9 KB
Download
Jugend Orange.pdf
Adobe Acrobat Dokument 113.2 KB
Download
Jugend.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.6 KB
Download
Regeln zum Vereinsturnier 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 560.6 KB